Der Citroen Saxo VTR MK1 featured ein 1.6I 8V 66 kW (90PS/89BHP) Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 187 Stundenkilometer (116 mph) und 0-62,5 mph (0-100 km / h) Zeit von 10,0 Sekunden. Der Citroen Saxo VTR MK2 featured ein 1.6I 8V 72 kW (98PS/97BHP) Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 193 Stundenkilometer (120 mph) und 0-62,5 mph (0-100 km / h) von 9,4 Sekunden. Der Citroen Saxo VTS 16V featured ein 1.6I 88 kW (120PS/118BHP) Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 205 Stundenkilometer (127 mph) und einer 0-60 mph Zeit von 7,8 Sekunden. Die VTS MK1 (1997-1999) und MK2 (1999-2003) gemeinsam die gleiche Leistung. Der Citroen Saxo VTS hatte ein 22 mm (0,9 in) Hauptbremszylinder und der VTR-und Westcoast / Furio hatte ein 19 mm (0,7 in). Die VTS hatte ein 19 mm (0,7 in) vor Querstabilisator und 22 mm (0,9 in) hinten Querstabilisator, während die VTR-und Westcoast / Furio hatte ein 19 mm (0,7 in) vorne und 21 mm (0,8 in ) oder manchmal auch 19 mm (0,7 in) hinten Querstabilisator. Obwohl die Leistungsausgänge scheinen in modernen Begriffen niedrig, auch die Topmodell VTS hatte ein Leergewicht von nur 965 kg (£ 2.127), wobei alle Modelle ziemlich "flott" Gefühl in der Stadt. Der Citroen Saxo Standard-Stereo-System enthalten 5,25 "Treiber montiert in den vorderen Türen und 4 low"-Treiber in der hinteren Seitenverkleidung Panels (5 Türer hatte 5,25 "Treiber rundum) montiert Dieses Set-up könnte leicht auf sein durch die Montage separaten Hochtönern verbessert in der A-Panel trimmt, ähnlich wie bei vielen VW-Modellen der Zeit. die sehr dünne Tür Karten und Metallarbeiten hat jedoch verlassen das System sehr "dünn" klingen, mit sehr schlechten Leistung im oberen Bassbereich.
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